· 

Caudalie: Düsseldorf - natürlich schön!

In der Modestadt Düsseldorf, dem Deutschlandsitz von Caudalie, hat die erste Caudalie Boutique Deutschlands mit zwei Kabinen für Spa-Pflegebehandlungen eröffnet. Die hochwertigen Pflegeprodukte vereinen modernstes Wissen der einzelnen Pflege- und Wirkstoffe mit Tradition und Umweltbewusstsein. Caudalie - die Bezeichnung stammt aus der Önologie und ist eine Maßeinheit für die Nachhaltigkeit eines Weines im Mund nach der Verkostung. Naheliegend, diese als Markennamen zu nehmen. Entstand sie doch auf einem Weingut in Bordeaux. Das Chateau Smith Haut Lafitte ist den Weinkennern unter euch sicherlich bestens bekannt.

In Martillac - nahe der Stadt Bordeaux - liegend, zählt das Weingut heute zu den Top 5 der Appellation. Florence und Daniel Cathiard, eine vermögende Pariser Familie, haben 1991 das etwas heruntergekommene Chateau, welches übrigens bis Kriegsende in deutschem Besitz war, übernommen und es durch akribische Arbeit und einen strengen Ausleseprozess im Weinberg, verbunden mit großen Investitionen im Weinkeller, dorthin gebracht. Ein glänzendes Erfolgsbeispiel der jüngeren Bordeaux-Geschichte und 1993 die Geburtsstunde von Caudalie. „Wissen Sie, dass Sie im Begriff sind wahre Schätze wegzuwerfen?“ Diese Frage stellte Prof. Joseph Vercauteren, ein weltweit anerkannter Experte der Polyphenole, 1993 Familie Cathiard bei der Weinlese auf ihrem Weingut und erklärte ihnen welche hervorragenden Pflegeeigenschaften die Inhaltsstoffe der Weintrauben und Rebstöcke besitzen.

Heute reichen die Extrakte der Weinreben vom elterlichen Weingut längst nicht mehr aus und kommen ebenso aus der Champagne und dem Burgund. - 1995, zwei Jahre später, gründete die Tochter Mathilde Thomas mit ihrem Mann Bertrand die Marke Caudalie. Zunächst konnte man die Produkte nur in Apotheken erwerben. Seit einigen Jahren gibt es Caudalie auch in eigenen Boutiquen und Spas an den exklusivsten Orten weltweit. So wie in Düsseldorfs Altstadt, Mittelstraße 11. "Ich glaube an einen grüneren Planeten und eine vernünftigere Kosmetik. Ich entwickle die Formel meiner Produkte für alle Frauen, die wie ich, nicht zwischen Wirksamkeit und Natürlichkeit, Glamour und Umweltbewusstsein wählen wollen." Diese Aussage von Mathilde Thomas hat sicherlich in Düsseldorf eines der besten zu Hause gefunden. Mehr Informationen zu den Produkten, den Spas und der Philosophie des Unternehmens findet ihr auf www.caudalie.com  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0