Essen

Essen · 18. Juni 2018
Koch des Jahres - der Wettbewerb - geht in die nächste Staffel. Der erste Vorentscheid in Bremerhaven hat zwei große Talente hervorgebracht, die im Herbst 2019 auf der ANUGA in Köln im Finale stehen. Ein Film von Joachim Gärtner @DONNERWETTER.TV mit den Impressionen.

Essen · 04. Mai 2018
Manche Dinge passieren, wie sie passieren. In diesem Fall bedauere ich die verlorene Zeit. Ab und zu stimmt es wenn man sagt, aus den Augen, aus dem Sinn. Dies wird mir, das verspreche ich hier öffentlich und verbindlich, nicht mehr passieren wenn ich den Namen Christian Penzhorn höre. Ich habe Christian Penzhorn, der eigentlich gar kein Koch werden wollte, auf einem Bauernhof im mecklenburgischen Neustrelitz groß geworden ist, in Düsseldorf im ehemaligen Victorian und anschließend im...

Essen · 08. März 2018
(Zum Vergrößern Bilder klicken) Das Bergische Land hat mit Christopher und Alejandro Wilbrand zwei Genussbotschafter benannt, mit denen sie es nicht besser hätten treffen können. Die beiden Wilbrand-Brüder gehören nicht nur ins Bergische, sie sind auch weit über dessen Grenzen hinaus bekannt. Ihre Küche wird seit 2004 – und dies ohne Unterbrechung! - im Michelin mit einem Stern ausgezeichnet. Hochachtung gebührt dem konstant hohen Niveau und Beachtung der Bodenhaftung der Brüder,...

Essen · 10. Oktober 2017
Hier geht's zur kompletten Fotostrecke

Essen · 09. Oktober 2017
Köln, 09. Oktober 2017 – Im fesselnden live ausgetragenen Kochwettkampf ging es heute auf der weltweit größten Food und Beverage Messe Anuga heiß her. Acht Finalisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kämpften vor den Augen tausender Fachbranchenbesucher um den prestige-trächtigen Titel Koch des Jahres 2017. Küchenchef Jan Pettke aus der Scheck-In-Kochfabrik in Achern konnte den Sieg letztendlich für sich verbuchen. Zweiter wurde der Österreicher Christopher Sakoschek aus...

Essen · 28. September 2017
„Die neue Chef-Sache ist gerüstet für die nächsten Jahre und ich freue mich dabei zu sein.“ – Heiko Antoniewicz (Zum zweiten Mal von der Branche als bester Impulsgeber ausgezeichnet.) „Best organized Chef’s Kongress of the World.” – Massimo Bottura (Drei Sterne Guide Michelin, Italien) “Die Chef-Sache 2017 war wieder einmal eines der wichtigsten Events des Jahres. Besonders begeistert hat mich neben den Vorträgen der neue, größere Messebereich, der viel Raum für...

Essen · 10. August 2017
Da fang' ich doch direkt an zu lachen! Ich mag Backen nämlich nicht. Ich finde das echt nicht gut. Akkurat müssen die Zutaten abgewogen und abgemessen werden, ich geb mir die größte Mühe und was passiert? Das Ergebnis ist einiges von dem Abbild im Backbuch entfernt. Und so ist das jedes Mal. Da vergeht mir bei dem Zeitaufwand und der aufzubringenden Geduld bis ich es endlich fertig gebacken aus der Form nehmen kann, echt die Lust. Schmecken tut´s meistens ok bis gut. Da gebe ich diese...